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© 2019. Position Consulting GmbH

Amadeus Lungwitz

Lernen Sie mich kennen

Seit 16 Jahren ist der Fitnesssport nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Sei es das eigene Training oder die hundertprozentige Identifikation mit der Fitnessbranche. Mein Ehrgeiz sowie meine Motivation und Authentizität sind die Schlüssel einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen mir und meinen Kunden. Angefangen habe ich im Fitnessstudio auf der Trainingsfläche und übernahm Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Hier sammelte ich umfassende Erfahrungen in allen Bereichen eines Premium-Clubs.

Meine größte Leidenschaft entdeckte ich im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. Dabei lege ich stets Wert auf eine enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Bis heute ist es mein Ziel, Menschen zu motivieren und erfolgreicher zu machen.

Erfolg ist planbar!

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2019 – heute

Selbstständiger Coach für Vertriebs – und Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung & Coaching Amadeus Lungwitz

2015 – 2019

Selbstständiger Sales Coach & Sales Manager
Unternehmensberatung & Coaching Amadeus Lungwitz

2010 - 2015

Hauptvertriebler & Führungsposition
Fitness- und Gesundheitszentrum Injoy

2013 - 2015

Phoenix Hagen (1. Basketball Bundesliga)
Athletiktrainer

2012 – 2015

Noma – Iserlohn Kangaroos (2. Basketball Bundesliga)
Athletiktrainer

2010 – 2012

Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann

2008 – 2010

Studium
Sport & Psychologie Studium

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vor 5 Jahren sind wir mit 265 Mitgliedern im Gesundheitsstudio SANO gestartet. Von Beginn an begleitete unser Coach Micha Graupner uns konsequent als Ansprechpartner bei fast allen verkaufsrelevanten Prozessen wie: aktive Leadgenerierung, Umsetzung von Aktionen, Mitgliedergewinnung durch Rehasport und vieles mehr.
Im Februar 2019 konnten wir nun unser 1000 Mitglied begrüßen. Somit haben wir uns innerhalb von 5 Jahren vervierfacht. Einen riesen Anteil daran hat die Unternehmensberatung POSITION mit ihren praxiserfahrenen Coaches, dem e-Learning für die Mitarbeiter und nun auch noch weiteren genialen Handlungsfeldern.

Danke Mirko Fünfstück M.A. - Geschäftsführer Gesundheitsstudio SANO

Mit unserem Coach Micha arbeiten wir seit 6 Jahren zusammen. Micha achtet bei allen Bereichen penibel auf Qualität im Club, angefangen von den Strukturen und Abläufen bis hin zu den Leitfäden wird alles unter die Lupe genommen. Der aktive Vertrieb ist dabei einer der Hauptbestandteile. Von dort aus wird das Onboarding des neuen Mitgliedes für alle Bereiche genau geplant und umgesetzt um das Rad des Erfolges rollen zu lassen. Durch Micha haben wir auch die Trainingsfläche am aktiven Verkauf beteiligt. Die Trainer haben bei uns im letzten Jahr durch Weiterempfehlung über 200 Gesundheitstickets gesammelt und der Vertrieb hat daraus 62 Abos schreiben können! Mit Hilfe des aktiven Vertrieb konnten wir in den letzten 4 Jahren 392 Mitglieder aufbauen und betreuen mittlerweile über 1400 Mitglieder auf ca. 650qm Studiofläche! Es macht Spass das Rad immer wieder neu zu erfinden und Stellen zu entdecken, die überholungsbedürftig sind. Unser Micha ein absolutes Must have und unersetzbar für unsere Weiterentwicklung.

Wir sind seit April 2017 beim ONLINECOACH dabei - ich war zwar von Anfang an überzeugt, lerne aber die riesigen Potenziale, die dieses Tool für meinen Club hat, immer mehr schätzen. Es ist so einfach, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu steuern und zu kontrollieren – und das wirklich nachhaltig, ohne den enormen Zeit- und Kostenaufwand externer Schulungen. Beeindruckt bin ich von der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der eLearning-Plattform. Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Tipp, ein neues Lern-Video oder ein anderes Tool heraus, mit denen man schon heute praktisch alle Studiobereiche abdeckt. Endlich haben wir eine einheitliche Teamsprache und eine verlässliche Qualität, die auch beim Endkunden ankommt. Und bei alledem muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sensationell ist! Vielen Dank an das Position-Team und macht weiter so.

Uns gefällt die Art und Weise, wie Yannik die allesamt praxiserprobten Inhalte vermittelt. Man kann ihm sehr gut folgen und die Sachen hinterher direkt umsetzen oder noch einmal nacharbeiten, da man ja fast alles im ONLINECOACH findet. Dieses Tool ist ohnehin genial. Man muss die Mitarbeiter nicht mehr zu kostspieligen Schulungen schicken, wo sie einen Tag lang im Unternehmen fehlen und keiner genau weiß, was er/sie eigentlich mitgenommen hat. So haben alle Mitarbeiter, durch die flexible Nutzung des ONLINECOACHS, etwas davon und wir können wunderbar überprüfen, was gemacht wurde und hängen geblieben ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass Ihr die Sachen alle selbst bei Euch ausprobiert und keine theoretischen Konzepte vermittelt werden, die am grünen Tisch entworfen wurden und in der Praxis nicht funktionieren. Das Preis- Leistungsverhältnis Eurer Dienstleistung ist im Verhältnis zu dem, was andere Anbieter bieten und verlangen unschlagbar! Hinzu kommt, dass Ihr hervorragende, sehr nette Gastgeber seid und man immer gerne zu Euch nach Rosbach fährt. Fragen und Anliegen werden prompt beantwortet.

Hallo Yannik, vielen Dank für den sehr effektiven Workshop gestern. Als Feedback an Dich: alle Mitarbeiterinnen haben es sehr positiv empfunden und fühlen sich mit den erarbeiteten Ergebnissen sehr gut. Was mich persönlich positiv bestätigt hat ist die Tatsache, dass es seine ganz andere Wirkung und Motivation erzeugt, wenn ein externer Coach dabei ist. Ich hatte mich für diesen wichtigen Veränderungsprozess ja bewusst für das Coaching entschieden und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt heißt es, die Motivation direkt zu nutzen, um in die Umsetzung zu kommen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es noch ein sehr intensives Jahr für uns alle wird.

Ich betreibe mehrere Fitnessclubs im Raum Salzburg und bin vom ONLINECOACH absolut begeistert! Da wir schon immer großen Wert auf Qualität, Kompetenz und professionelle Dienstleistung legen, ist uns der ONLINECOACH eine große Hilfe bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bei der Bemühung um eine einheitliche Teamsprache. Praxisorientiertes Wissen ist jetzt von jedem Mitarbeiter jederzeit abrufbar, 365 Tage, 24 Stunden am Tag. Das schafft maximale Effizienz in der Mitarbeiterführung, hebt spürbar das Niveau unserer Dienstleistung – und das noch zu einem wirklich sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der konsequenten Nutzung, der alle Studiobereiche umfassenden Inhalte, sehen wir für unsere Clubs noch ein enormes Potenzial.

Vertrieb / Verkauf Seminar & Inhouse Coaching

  • Einfacher zu mehr Abschlüssen gelangen
  • Fragetechniken um das emotionale Kaufmotiv zu ermitteln
  • Den Erstkontakt zum Interessenten souverän und positiv gestalten
  • Den Kunden positiv, mit Überzeugungskraft und Begeisterung, ohne Druck zu einem Abschluss motivieren
  • Professionelle, erfolgversprechende Gesprächsführung
  • Einwände des Interessenten entkräften und sogar zum eigenen Vorteil nutzen
  • Kompetentes Auftreten und ehrliches Interesse
  • Individuelle Zielplanung + Controlling
  • Rhetorik und Körpersprache

Aktive Weiterempfehlungen & Inhouse Coaching

  • Wie generiert man aktive Leads aus Interessenten und Bestandskunden?
  • Wie schafft man es, aus einer aktiven Empfehlung, eine Mitgliedschaft zu schreiben?
  • Wie macht man aus aktiven Kontakten, tatsächliche Interessenten?
  • Wie wird der erste Besuch im Club ein Erlebnis?
  • Sofortabschlussquote erhöhen
  • Weitere Empfehlungen generieren
  • Beratung mit Begeisterung
  • Richtige Qualifizierung der Kontakte
  • Professionelle und einfache Terminierung
  • Konkreter Umgang mit Einwänden, wie wird ein Kunde nach einem „Nein“, doch noch Mitglied?

Training für Führungskräfte

  • Klärung offener Fragen aus der Praxis
  • Bestärken von positivem Verhalten
  • Wie vermittelt die Führungskraft echtes Lob?
  • Was muss ich tun, damit der Mitarbeiter das gewünschte Verhalten beibehält?
  • Wie schaffe ich es, negatives Verhalten zu verstehen bzw. zu ändern?
  • Wie kann sich positives oder negatives Verhalten auf andere Mitarbeiter auswirken?
  • Maßnahmen mit Konsequenzen
  • Situative Führung
  • Zielorientierte Mitarbeitergespräche
  • Individuelle Zielplanung und Controlling
  • Erfolgsrelevante Einzelaufgaben
  • Strategien zur Steigerung des Neukundengeschäfts, Senkung der Fluktuation und Erhöhung des Zusatzumsatzes

Externe Leadgenerierung (Promotion)

  • Erlernen einer professionellen Promotion mit hochwertigen Kontakten
  • Einfache Generierung
  • Vorqualifizierung der Kontakte
  • Terminierung vor Ort
  • Weniger Kosten durch effektiveres arbeiten
  • Aktive Ansprache
  • Professionelles arbeiten
  • Positives Image
  • Steigerung Bekanntheitsgrad
  • Vor- und Nachbereitung

Externe Leadgenerierung (Promotion)

  • Erlernen einer professionellen Promotion mit hochwertigen Kontakten
  • Einfache Generierung
  • Vorqualifizierung der Kontakte
  • Terminierung vor Ort
  • Weniger Kosten durch effektiveres arbeiten
  • Aktive Ansprache
  • Professionelles arbeiten
  • Positives Image
  • Steigerung Bekanntheitsgrad
  • Vor- und Nachbereitung

Mitgliedererhalt / Mitgliederbindung

  • Kündigungshandling
  • Lösungstools
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Zeitnahe Rücklastschriftenbearbeitung ohne Mahn- und Inkassoverfahren
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Aktive Mitgliedschaftsverlängerung
  • Erarbeitung von Leads und weitere Empfehlungen für den Vertrieb generieren

Call out / Call in (Telefontraining)

  • Mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon
  • Gute Vorqualifikation
  • Zeitnahe Terminierung
  • Erhöhung der Erscheinungsquote

Service am Empfang

  • Aktiver Verkauf am Empfang, wie kann ich diesen gezielt steuern und verbessern?
  • Wer "Premium" repräsentieren möchte, sollte nach "Premium" aussehen, reden und handeln
  • Wie werden aus Kunden unsere Fans?
  • Persönlichkeits- und Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik
  • Professionelles Begrüßen und terminieren von Interessenten
  • Beschwerdemanagement
  • Telefontraining
  • Zeitnahes terminieren mit hoher Erscheinungsquote
  • Aktive Ansprache von Kunden, die sonst nicht kaufen
  • Sicher in schwierigen Kundensituationen

Trainer / Optimierung Betreuung/Verkauf auf der Trainingsfläche und Beratung vor Ort

Das eintägige Coaching ist besonders für Trainer und Therapeuten gedacht, um hier eine Hilfestellung in den Bereichen Weiterempfehlungen zu generieren, Zusatzleistungen verkaufen, die Betreuung und aktive Ansprache am Kunden zu optimieren. Der Umgang mit Premium-Kunden erfordert Premium-Mitarbeiter! Die Trainer und Therapeuten haben den täglichen Kontakt zu den Kunden und sollten dadurch perfekt ausgebildet sein, um sich von anderen Gesundheits- und Fitnessdienstleistern abheben zu können.

  • Generierung von Empfehlungen
  • Zusatzverkauf
  • Beschwerdemanagement
  • Produktmerkmale & Produktnutzen erarbeiten
  • Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik

Physiotherapie vs Fitnessclub / Umsatzfaktor Rehasport - Physiotherapie

  • Wie werden aus Patienten, Mitglieder?
  • Wie wird aus einem Interessenten mit Reha-Verordnung, ein Kunde mit einer Reha-
  • Zusatzmitgliedschaft?
  • Optimierung der Schnittstelle zwischen Physiotherapie und Trainingsbereich
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