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Bastian Feder

Lernen Sie mich kennen

Nach 10 Jahren Praxiserfahrung in der Fitnessbranche - im Bereich Vertrieb, als auch in Führungspositionen - traf ich 2011 die Entscheidung mich als Sales Coach selbstständig zu machen. Seitdem habe ich über 100 Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten und deren Mitarbeiterpotential weiterentwickeln dürfen. Hierbei handelte es sich um Tätigkeiten, gepaart aus Inhouse Seminaren und „Training on the Job“-Elementen.

Seit 2012 bin ich parallel als Referent für die folgenden Themenschwerpunkte tätig:

• Vertrieb in Sport- und Gesundheitsstudios
• Promotion- und Imageentwicklung
• Potentialerkennung und Entwicklung von Mitarbeitern
• Situatives Führen
• Mitgliedererhalt durch fluktuationssenkende Maßnahmen

Die langjährige Praxiserfahrung und das „Training on the Job“, ergänzen die theoretischen Ansätze perfekt, um durch Wissen, gepaart mit Aktion, Ergebnisse zu produzieren.

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2011 - heute

selbständiger Sales- und Performance Coach

2004 - 2011

Vertriebs- und Führungsaufgaben in einigen renommierten Premium-Fitnessclubs

2001 - 2004

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

Qualifikationen

Trainerlizenzen
Kommunikationslehrgänge (z.B. im Bereich NLP)
Führungslehrgänge

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Testimonials

Unsere Kunden berichten

Seit vielen Jahren begleitet uns Denise als Coach. Aktuell buchen wir Inhousecoachings für den Vertrieb, aber auch für den Rezeptionsbereich. Denise bringt es auf den Punkt und schafft es, die Mitarbeiter ausnahmslos für die teilweise doch so unbeliebten Rollenspiele zu begeistern. Ihre Wissensvermittlung basiert auf eigener Erfahrung und ist im Alltag leicht für meine Mitarbeiter umsetzbar. Es ist nach jeder Schulung ein deutlicher "Push" zu spüren, den es gilt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit - weiter so!
Herzliche Grüße, Lars

Wir nutzen mit unseren Mirtarbeitern seit mehreren Jahren die Onlinecoach-Plattform. Die Struktur, die Inhalte, die Videos und die Wissensdatenbank helfen uns sehr bei der Positionierung zum Qualitätsanbieter vor Ort. Die neuen Säulen der position-consulting erweitern den Onlinecoach ideal, sodass wir uns online vorbereiten können, die Seminare besuchen und über das Inhouse-coaching die Themen ins Unternehmen einführen. Das finden wir super! Alle Mitarbeiter sind mit Spass dabei und jeder weiß, was er zu tun hat. Alle coaches sind für uns über die coaching-flat jederzeit erreichbar und entwickeln alle Bereiche sehr motiviert und in sehr hohem Tempo weiter. Beispielsweise bringt die monatliche Online-Netzwerkrunde mit Maria meine Mitarbeiter im Bereich Verkauf sehr gut weiter.
Vielen Dank! Steffen Krey

Wir sind seit April 2017 beim ONLINECOACH dabei - ich war zwar von Anfang an überzeugt, lerne aber die riesigen Potenziale, die dieses Tool für meinen Club hat, immer mehr schätzen. Es ist so einfach, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu steuern und zu kontrollieren – und das wirklich nachhaltig, ohne den enormen Zeit- und Kostenaufwand externer Schulungen. Beeindruckt bin ich von der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der eLearning-Plattform. Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Tipp, ein neues Lern-Video oder ein anderes Tool heraus, mit denen man schon heute praktisch alle Studiobereiche abdeckt. Endlich haben wir eine einheitliche Teamsprache und eine verlässliche Qualität, die auch beim Endkunden ankommt. Und bei alledem muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sensationell ist! Vielen Dank an das Position-Team und macht weiter so.

Uns gefällt die Art und Weise, wie Yannik die allesamt praxiserprobten Inhalte vermittelt. Man kann ihm sehr gut folgen und die Sachen hinterher direkt umsetzen oder noch einmal nacharbeiten, da man ja fast alles im ONLINECOACH findet. Dieses Tool ist ohnehin genial. Man muss die Mitarbeiter nicht mehr zu kostspieligen Schulungen schicken, wo sie einen Tag lang im Unternehmen fehlen und keiner genau weiß, was er/sie eigentlich mitgenommen hat. So haben alle Mitarbeiter, durch die flexible Nutzung des ONLINECOACHS, etwas davon und wir können wunderbar überprüfen, was gemacht wurde und hängen geblieben ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass Ihr die Sachen alle selbst bei Euch ausprobiert und keine theoretischen Konzepte vermittelt werden, die am grünen Tisch entworfen wurden und in der Praxis nicht funktionieren. Das Preis- Leistungsverhältnis Eurer Dienstleistung ist im Verhältnis zu dem, was andere Anbieter bieten und verlangen unschlagbar! Hinzu kommt, dass Ihr hervorragende, sehr nette Gastgeber seid und man immer gerne zu Euch nach Rosbach fährt. Fragen und Anliegen werden prompt beantwortet.

Hallo Yannik, vielen Dank für den sehr effektiven Workshop gestern. Als Feedback an Dich: alle Mitarbeiterinnen haben es sehr positiv empfunden und fühlen sich mit den erarbeiteten Ergebnissen sehr gut. Was mich persönlich positiv bestätigt hat ist die Tatsache, dass es seine ganz andere Wirkung und Motivation erzeugt, wenn ein externer Coach dabei ist. Ich hatte mich für diesen wichtigen Veränderungsprozess ja bewusst für das Coaching entschieden und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt heißt es, die Motivation direkt zu nutzen, um in die Umsetzung zu kommen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es noch ein sehr intensives Jahr für uns alle wird.

Ich betreibe mehrere Fitnessclubs im Raum Salzburg und bin vom ONLINECOACH absolut begeistert! Da wir schon immer großen Wert auf Qualität, Kompetenz und professionelle Dienstleistung legen, ist uns der ONLINECOACH eine große Hilfe bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bei der Bemühung um eine einheitliche Teamsprache. Praxisorientiertes Wissen ist jetzt von jedem Mitarbeiter jederzeit abrufbar, 365 Tage, 24 Stunden am Tag. Das schafft maximale Effizienz in der Mitarbeiterführung, hebt spürbar das Niveau unserer Dienstleistung – und das noch zu einem wirklich sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der konsequenten Nutzung, der alle Studiobereiche umfassenden Inhalte, sehen wir für unsere Clubs noch ein enormes Potenzial.

Workshops und Seminare

Die Anforderungen an gut ausgebildeten Mitarbeitern werden immer anspruchsvoller. Auf der einen Seite geht es darum, fachlich gut ausgebildet zu sein und auf der anderen Seite, dieses fachliche Know-how kommunikativ wirkungsvoll beim Interessenten oder Kunden zu platzieren. Daher erlernen Sie in den einzelnen Modulen, strategisch wertvolle und nutzerorientierte Kommunikationsstrategien und -techniken, um Ihre Interessenten zu Mitgliedern zu machen, Ihre Mitglieder zu erhalten und Ihre Mitarbeiter perfekt auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Sales Mastery

  • Strategien zur aktiven Interessentengewinnung
  • Training und Umsetzung der Verkaufsphasen
  • Wirkungsvoll telefonieren
  • Planung und Organisation einer schlagkräftigen Vertriebsstruktur

Sales Performance

  • Die richtige Einstellung zum Vertrieb gewinnen
  • Umgang mit Blockaden und Glaubenssätzen
  • Von der Planung zur Aktion
  • Umgang mit Ablehnung
  • Verhaltensmanagement
  • Durch Inhalt, Einstellung und Außenwirkung zum Top-Performer

Netzwerktage

  • Austausch auf Führungsebene
  • Jahresplanung
  • Soll-Ist-Abweichung
  • Strategieentwicklung

Inhouse Workshop

  • Angepasst an die Strukturen des Unternehmens
  • „Training on the Job“
  • Vertrieb, Verkauf und Mitgliedererhalt
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