LOGIN-DATEN VERGESSEN?

© 2019. Position Consulting GmbH

Inhouse Coaching

Immer mehr Kunden fragen sich zurecht, wie es nach einem erfolgreichen Seminar weitergeht und wie das Erlernte individuell vor Ort im Unternehmen integriert werden kann. Neben der Nachbereitung in der Online Akademie ist das Inhouse Coaching wohl die effektivste Art, die notwendigen Themen für Ihr Unternehmen vor Ort in die Umsetzung zu bringen. Auch im Inhouse Coaching ist die Durchgängigkeit aller Inhalte aus den Seminaren und der Online Akademie garantiert. Zusätzlich werden diese durch Ihre ganz individuellen Wunschthemen ergänzt.

Im Inhouse Coaching werden Sie und Ihre Mitarbeiter vor Ort individuell trainiert und in ihren täglichen Arbeitssituationen begleitet. Ziel ist, den Transfer von definierten Prozessen und Standards in den Cluballtag sicher zu stellen. Um den maximalen Nutzen aus dem Inhouse Coaching ziehen zu können, ist folgender Ablauf empfehlenswert:

  • In einem Vorgespräch, das auch telefonisch stattfinden kann, wird Ihr Bedarf ganz individuell ermittelt und der weitere Ablauf besprochen.
  • In der geplanten Coaching-Zeit sollten möglichst viele konkrete Arbeitssituationen stattfinden. Ggf. muss die Tages- und Wochenplanung entsprechend angepasst und Termine in die Coaching Zeit gelegt werden.
  • An einem Tag können sich mehrere Mitarbeiter die Coaching Zeit teilen. Dies reduziert die Kosten und die Mitarbeiter können ihre sonstigen Tagesaufgaben problemlos erledigen.
  • Durch die hohe Qualifikation und Praxisnähe unserer Coaches in ihren Fachbereichen wird nicht nur über Feedback, sondern vor allem durch aktives „vormachen“ gearbeitet. Die Glaubwürdigkeit der Coaches und der Inhalte steigt somit gleichermaßen.
  • In einem Abschlussgespräch wird die weitere Vorgehensweise besprochen. Auch hier wird die Online Akademie stark eingebunden.

Die Teilnehmer sind begeistert und spüren die große Wertschätzung, die das Unternehmen ihnen durch das Inhouse Coaching entgegenbringt. Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigt, Prozesse und Standards werden umgesetzt und Ihre Mitarbeiter zahlen maximal auf die Unternehmensziele ein.

Auch eine weitere Fragestellung unserer Kunden haben wir mit einer konkreten Leistung beantwortet: „Wie halte ich den Kontakt zu meinem Coach zwischen den Inhouse Coachings?“ Die Antwort lautet „Durch die Coaching Flat“. Die Coaching Flat garantiert Ihnen den kontinuierlichen Austausch mit Ihrem Coach zwischen den Präsenzphasen vor Ort und ist somit die Voraussetzung für das Inhouse Coaching. In der Coaching Flat sind folgende Leistungen für Sie enthalten:

  • Der Coach als Ansprechpartner per Email, telefonisch und per Videokonferenz
  • Monatliches Webinar zu einem aktuellen Thema für Sie und Ihre Mitarbeiter
  • Nach wöchentlichem Zahlenreporting durch Sie findet telefonisch eine Analyse und Maßnahmenbesprechung durch den Coach statt
  • Die Coaching Flat Leistungen bilden die Basis für das Inhouse Coaching
  • Die Coaching Flat ist monatlich kündbar – Kundenbindung durch Leistung, nicht durch langfristige Verträge

Mit diesem Gesamtpaket aus Coaching-Flat und Inhouse Coaching in Kombination mit dem Seminarprogramm und der Online Akademie wird endlich die Suche nach dem Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit beendet.

OBEN