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Matthias Gleiche

Lernen Sie mich kennen

Seit mehr als 12 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig. Meine Ausbildung habe ich als Sport- und Fitnesskaufmann absolviert, danach folgte ein Studium, welches ich als Master of Sales & Marketing abgeschlossen habe. Während meiner Laufzeit durfte ich sehr viele Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb & Verkauf und der Unternehmensentwicklung / Führung genießen. Im Jahr 2013 wurde ich mit dem SALES Award honoriert und somit als einer der besten Verkäufer in der Fitnessbranche ausgezeichnet. Seit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2014 habe ich über 80 Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten dürfen. Die langjährige Praxiserfahrung und das Training on the Job ergänzen die theoretischen Ansätze perfekt, um durch Wissen gezielte Erfolge zu erreichen.

Mein Motto: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind!"

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2014 – heute

Selbstständiger Coach für Vertriebs & Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung

2009 – 2014

Vertriebs & Führungskraft
In verschiedenen Premiumclubs

2006 - 2009

Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann

2002 – 2006

Bundeswehr
SEKM (spezialisierte Einsatzkräfte der Marine)

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Testimonials

Unsere Kunden berichten

Seit vielen Jahren begleitet uns Denise als Coach. Aktuell buchen wir Inhousecoachings für den Vertrieb, aber auch für den Rezeptionsbereich. Denise bringt es auf den Punkt und schafft es, die Mitarbeiter ausnahmslos für die teilweise doch so unbeliebten Rollenspiele zu begeistern. Ihre Wissensvermittlung basiert auf eigener Erfahrung und ist im Alltag leicht für meine Mitarbeiter umsetzbar. Es ist nach jeder Schulung ein deutlicher "Push" zu spüren, den es gilt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit - weiter so!
Herzliche Grüße, Lars

Wir nutzen mit unseren Mirtarbeitern seit mehreren Jahren die Onlinecoach-Plattform. Die Struktur, die Inhalte, die Videos und die Wissensdatenbank helfen uns sehr bei der Positionierung zum Qualitätsanbieter vor Ort. Die neuen Säulen der position-consulting erweitern den Onlinecoach ideal, sodass wir uns online vorbereiten können, die Seminare besuchen und über das Inhouse-coaching die Themen ins Unternehmen einführen. Das finden wir super! Alle Mitarbeiter sind mit Spass dabei und jeder weiß, was er zu tun hat. Alle coaches sind für uns über die coaching-flat jederzeit erreichbar und entwickeln alle Bereiche sehr motiviert und in sehr hohem Tempo weiter. Beispielsweise bringt die monatliche Online-Netzwerkrunde mit Maria meine Mitarbeiter im Bereich Verkauf sehr gut weiter.
Vielen Dank! Steffen Krey

Wir sind seit April 2017 beim ONLINECOACH dabei - ich war zwar von Anfang an überzeugt, lerne aber die riesigen Potenziale, die dieses Tool für meinen Club hat, immer mehr schätzen. Es ist so einfach, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu steuern und zu kontrollieren – und das wirklich nachhaltig, ohne den enormen Zeit- und Kostenaufwand externer Schulungen. Beeindruckt bin ich von der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der eLearning-Plattform. Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Tipp, ein neues Lern-Video oder ein anderes Tool heraus, mit denen man schon heute praktisch alle Studiobereiche abdeckt. Endlich haben wir eine einheitliche Teamsprache und eine verlässliche Qualität, die auch beim Endkunden ankommt. Und bei alledem muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sensationell ist! Vielen Dank an das Position-Team und macht weiter so.

Uns gefällt die Art und Weise, wie Yannik die allesamt praxiserprobten Inhalte vermittelt. Man kann ihm sehr gut folgen und die Sachen hinterher direkt umsetzen oder noch einmal nacharbeiten, da man ja fast alles im ONLINECOACH findet. Dieses Tool ist ohnehin genial. Man muss die Mitarbeiter nicht mehr zu kostspieligen Schulungen schicken, wo sie einen Tag lang im Unternehmen fehlen und keiner genau weiß, was er/sie eigentlich mitgenommen hat. So haben alle Mitarbeiter, durch die flexible Nutzung des ONLINECOACHS, etwas davon und wir können wunderbar überprüfen, was gemacht wurde und hängen geblieben ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass Ihr die Sachen alle selbst bei Euch ausprobiert und keine theoretischen Konzepte vermittelt werden, die am grünen Tisch entworfen wurden und in der Praxis nicht funktionieren. Das Preis- Leistungsverhältnis Eurer Dienstleistung ist im Verhältnis zu dem, was andere Anbieter bieten und verlangen unschlagbar! Hinzu kommt, dass Ihr hervorragende, sehr nette Gastgeber seid und man immer gerne zu Euch nach Rosbach fährt. Fragen und Anliegen werden prompt beantwortet.

Hallo Yannik, vielen Dank für den sehr effektiven Workshop gestern. Als Feedback an Dich: alle Mitarbeiterinnen haben es sehr positiv empfunden und fühlen sich mit den erarbeiteten Ergebnissen sehr gut. Was mich persönlich positiv bestätigt hat ist die Tatsache, dass es seine ganz andere Wirkung und Motivation erzeugt, wenn ein externer Coach dabei ist. Ich hatte mich für diesen wichtigen Veränderungsprozess ja bewusst für das Coaching entschieden und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt heißt es, die Motivation direkt zu nutzen, um in die Umsetzung zu kommen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es noch ein sehr intensives Jahr für uns alle wird.

Ich betreibe mehrere Fitnessclubs im Raum Salzburg und bin vom ONLINECOACH absolut begeistert! Da wir schon immer großen Wert auf Qualität, Kompetenz und professionelle Dienstleistung legen, ist uns der ONLINECOACH eine große Hilfe bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bei der Bemühung um eine einheitliche Teamsprache. Praxisorientiertes Wissen ist jetzt von jedem Mitarbeiter jederzeit abrufbar, 365 Tage, 24 Stunden am Tag. Das schafft maximale Effizienz in der Mitarbeiterführung, hebt spürbar das Niveau unserer Dienstleistung – und das noch zu einem wirklich sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der konsequenten Nutzung, der alle Studiobereiche umfassenden Inhalte, sehen wir für unsere Clubs noch ein enormes Potenzial.

Inhouse Coaching und Workshops

Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt. Umso besser der Mitarbeiter ist, umso erfolgreicher ist das Unternehmen. Aus diesem Grund muss auf der einen Seite der Mitarbeiter fachlich gut ausgebildet sein und auf der anderen Seite, dieses fachliche Know-how wirkungsvoll beim Interessenten oder Kunden umsetzen. In den einzelnen Modulen erlernt der Mitarbeiter, wie er sich besser organisieren kann und strategisch und kommunikativ die erlernten Techniken beim Kunden anwendet.

  • Mehr Umsatz für Ihr Unternehmen
  • Servicemitarbeiter stärker am Empfang machen
  • Abschlussquote erhöhen
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Von der Planung zur Umsetzung
  • Umgang mit Ablehnung
  • Verhaltensmanagement
  • Vertrieb & Verkauf
  • Telefontraining

Zielgesteuertes Wachstum im Unternehmen

  • Welche Strategie ist für Ihr Unternehmen anwendbar?
  • Welche Quellen brauchen Sie, um zu wachsen?
  • Wie setzen Sie Ihr Marketingbudget gezielt ein?
  • Kündigungsplanung
  • Jahresplanung
  • Ziele definieren & Aufgabenverteilung

Die erfolgsrelevanten Einzelaufgaben

  • Welche Aufgaben zahlen besonders ins Unternehmensziel ein?
  • Wie müssen die Aufgaben ausgearbeitet werden, damit sie erfolgreich in der Führung eingesetzt werden können?
  • Wie vermittle ich den Mitarbeitern die Bedeutung der erfolgsrelevanten Aufgaben?
  • Wie werden die erfolgsrelevanten Einzelaufgaben im Unternehmen implementiert?

Kündigungsabwehr

  • Wie bekomme ich den Kunden terminiert?
  • Was mache ich, wenn der Kunde zum Termin erscheint?
  • Was für Maßnahmen haben wir, um die Kündigung zurückzuholen?
  • Wie muss der Ablauf aufgebaut sein, um eine Nachhaltigkeit zu bekommen?
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Mitgliedschaftsverlängerung

Weiterempfehlung um aktiv erfolgreich zu Wachsen

  • Ablauf- und Strategieplanung
  • Neue Tools für die Weiterempfehlung
  • Mitarbeiterschulung
  • Controlling für Chef und Bereichsleiter

Reha Kunden erfolgreich zum Mitglied machen

  • Reha-Konzept gezielt implementieren
  • Abläufe und Strukturen aufbauen
OBEN