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Micha Graupner

Lernen Sie mich kennen

Seit nun mehr als 18 Jahren bereichert die Fitnessbranche mein Leben. Begonnen hat alles für mich im Kurs- und Trainingsbereich und einer Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, bis hin zu leitenden Tätigkeiten im Bereich Vertrieb und Studioführung. Seit 7 Jahren kann ich mein komplexes Praxiswissen als Coach und Berater in mehr als 70 erfolgreichen, inhabergeführten Fitness- und Gesundheitsunternehmen regelmäßig unter Beweis stellen.

Das Motto „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen“, wird dabei in allen Bereichen gelebt. Schon früher im Leistungssport tätig, bis hin zum Weltmeistertitel, lernte ich das fokussierte und ergebnisorientierte Arbeiten. Dadurch vermittle ich mein erlerntes und gelebtes Wissen extrem praxisnah mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb und der Optimierung von umsatzrelevanten Prozessen im Studio.

Motivation, Nachhaltigkeit und sofort messbare Erfolge sind die Säulen meiner authentischen und vertrauensvollen Arbeit, die es mir von ganzem Herzen zum Ziel gemacht haben, „unsere“ Branche noch erfolgreicher, professioneller und angesehener zu gestalten.

MEIN WEG, MEINE GESCHICHTE

2012 – heute

Selbst. Coach für Vertriebs- und Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung und Coaching Micha Graupner

2006 - 2012

Führungskraft und Vertriebsleiter
INJOY Leipzig

2000 – 2006

Ausbildung Sport.- und Fitnesskaufmann, Vertriebsmitarbeiter und Trainer
Sportpark Zwickau

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Testimonials

Unsere Kunden berichten

Seit vielen Jahren begleitet uns Denise als Coach. Aktuell buchen wir Inhousecoachings für den Vertrieb, aber auch für den Rezeptionsbereich. Denise bringt es auf den Punkt und schafft es, die Mitarbeiter ausnahmslos für die teilweise doch so unbeliebten Rollenspiele zu begeistern. Ihre Wissensvermittlung basiert auf eigener Erfahrung und ist im Alltag leicht für meine Mitarbeiter umsetzbar. Es ist nach jeder Schulung ein deutlicher "Push" zu spüren, den es gilt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit - weiter so!
Herzliche Grüße, Lars

Wir nutzen mit unseren Mirtarbeitern seit mehreren Jahren die Onlinecoach-Plattform. Die Struktur, die Inhalte, die Videos und die Wissensdatenbank helfen uns sehr bei der Positionierung zum Qualitätsanbieter vor Ort. Die neuen Säulen der position-consulting erweitern den Onlinecoach ideal, sodass wir uns online vorbereiten können, die Seminare besuchen und über das Inhouse-coaching die Themen ins Unternehmen einführen. Das finden wir super! Alle Mitarbeiter sind mit Spass dabei und jeder weiß, was er zu tun hat. Alle coaches sind für uns über die coaching-flat jederzeit erreichbar und entwickeln alle Bereiche sehr motiviert und in sehr hohem Tempo weiter. Beispielsweise bringt die monatliche Online-Netzwerkrunde mit Maria meine Mitarbeiter im Bereich Verkauf sehr gut weiter.
Vielen Dank! Steffen Krey

Wir sind seit April 2017 beim ONLINECOACH dabei - ich war zwar von Anfang an überzeugt, lerne aber die riesigen Potenziale, die dieses Tool für meinen Club hat, immer mehr schätzen. Es ist so einfach, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu steuern und zu kontrollieren – und das wirklich nachhaltig, ohne den enormen Zeit- und Kostenaufwand externer Schulungen. Beeindruckt bin ich von der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der eLearning-Plattform. Gefühlt kommt jeden Tag ein neuer Tipp, ein neues Lern-Video oder ein anderes Tool heraus, mit denen man schon heute praktisch alle Studiobereiche abdeckt. Endlich haben wir eine einheitliche Teamsprache und eine verlässliche Qualität, die auch beim Endkunden ankommt. Und bei alledem muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sensationell ist! Vielen Dank an das Position-Team und macht weiter so.

Uns gefällt die Art und Weise, wie Yannik die allesamt praxiserprobten Inhalte vermittelt. Man kann ihm sehr gut folgen und die Sachen hinterher direkt umsetzen oder noch einmal nacharbeiten, da man ja fast alles im ONLINECOACH findet. Dieses Tool ist ohnehin genial. Man muss die Mitarbeiter nicht mehr zu kostspieligen Schulungen schicken, wo sie einen Tag lang im Unternehmen fehlen und keiner genau weiß, was er/sie eigentlich mitgenommen hat. So haben alle Mitarbeiter, durch die flexible Nutzung des ONLINECOACHS, etwas davon und wir können wunderbar überprüfen, was gemacht wurde und hängen geblieben ist. Ein großer Vorteil ist auch, dass Ihr die Sachen alle selbst bei Euch ausprobiert und keine theoretischen Konzepte vermittelt werden, die am grünen Tisch entworfen wurden und in der Praxis nicht funktionieren. Das Preis- Leistungsverhältnis Eurer Dienstleistung ist im Verhältnis zu dem, was andere Anbieter bieten und verlangen unschlagbar! Hinzu kommt, dass Ihr hervorragende, sehr nette Gastgeber seid und man immer gerne zu Euch nach Rosbach fährt. Fragen und Anliegen werden prompt beantwortet.

Hallo Yannik, vielen Dank für den sehr effektiven Workshop gestern. Als Feedback an Dich: alle Mitarbeiterinnen haben es sehr positiv empfunden und fühlen sich mit den erarbeiteten Ergebnissen sehr gut. Was mich persönlich positiv bestätigt hat ist die Tatsache, dass es seine ganz andere Wirkung und Motivation erzeugt, wenn ein externer Coach dabei ist. Ich hatte mich für diesen wichtigen Veränderungsprozess ja bewusst für das Coaching entschieden und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt heißt es, die Motivation direkt zu nutzen, um in die Umsetzung zu kommen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es noch ein sehr intensives Jahr für uns alle wird.

Ich betreibe mehrere Fitnessclubs im Raum Salzburg und bin vom ONLINECOACH absolut begeistert! Da wir schon immer großen Wert auf Qualität, Kompetenz und professionelle Dienstleistung legen, ist uns der ONLINECOACH eine große Hilfe bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bei der Bemühung um eine einheitliche Teamsprache. Praxisorientiertes Wissen ist jetzt von jedem Mitarbeiter jederzeit abrufbar, 365 Tage, 24 Stunden am Tag. Das schafft maximale Effizienz in der Mitarbeiterführung, hebt spürbar das Niveau unserer Dienstleistung – und das noch zu einem wirklich sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der konsequenten Nutzung, der alle Studiobereiche umfassenden Inhalte, sehen wir für unsere Clubs noch ein enormes Potenzial.

Workshops und Seminare

Vertrieb und Marketing mussten sich im Laufe der letzten Jahre zunehmend wandeln. Erheblich gestiegene Anforderungen mit hohem Ergebnisdruck, Arbeitsverdichtung und Geschwindigkeit auf der einen Seite, das Verlangen des Kunden nach Aufklärung und ein steigender Wettbewerb auf der anderen Seite führen zu einem Spagat, bei dem die Mitarbeiter dauerhaft unterstützt werden müssen. Insbesondere junge und neue Mitarbeiter brauchen durch Nachwuchsförderprogramme ausreichend Gelegenheit, ihre Strukturen erfolgreich zu entwickeln. In Workshops und Seminaren vermittle ich das Basiswissen und übe in Simulationen die Umsetzung des Erlernten.

  • Im POSITION Seminarkatalog oder Inhouse bei Ihnen im Unternehmen
  • Vorbereitung der Teilnehmer durch meine Inhalte im ONLINECOACH
  • Modulares System, die Mitarbeiter fehlen nicht zu lange im Unternehmen und können Themen zwischenzeitlich in der Praxis umsetzen
  • Gemeinsame Zielplanung. Was sollen die Teilnehmer nach dem Training können, denken, fühlen?
  • Wie lässt sich der Erfolg der Maßnahme messen?
  • Überarbeitung oder Ergänzung bestehender Trainingskonzepte
  • Neukonzeption von Schulungsmaßnahmen
  • Stark praxisorientierte Vermittlung mit hoher Interaktion und kurzen Theorieeinheiten
  • Training durch Vorbild. Ich vermittle nicht erlerntes, sondern erlebtes Wissen und Fähigkeiten

Vertrieb und Verkauf

  • Einfacher zu mehr Abschlüssen gelangen
  • Den Erstkontakt zum Interessenten souverän und positiv gestalten
  • Den Kunden positiv, mit Überzeugungskraft und Begeisterung, zu einem Abschluss motivieren
  • Professionelle, erfolgversprechende Gesprächsführung
  • Einwände des Interessenten entkräften und sogar zum eigenen Vorteil nutzen
  • Kompetentes Auftreten

Die Rezeption als Erfolgsschlüssel

  • Nutzenorientierter und aktiver Verkauf
  • Wie werden aus Kunden unsere Fans
  • Persönlichkeits- und Selbstsicherheitstraining
  • Die passende Rhetorik
  • Professionelles Begrüßen und terminieren von Interessenten
  • Beschwerdemanagement
  • Telefontraining

Der Trainer als Verkäufer

  • Smartes und professionelles generieren von Empfehlungen
  • Zusatzverkauf durch ganzheitliche Betrachtungsweisen
  • Beschwerdemanagement
  • Produktmerkmale & Produktnutzen erarbeiten
  • Selbstsicherheitstraining
  • Rhetorik

Mitgliedererhalt und Rückgewinnung

  • Kündigungshandling
  • Lösungstools
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Reaktivierung passiver Mitglieder
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Konzepte für Ex-Member-Aktionen erarbeiten

Externe Leadgenerierung (Promotion)

  • Erlernen einer imagebildenden Promotion mit hochwertigen Kontakten
  • Vorqualifizierung der Kontakte
  • Erarbeitung eines strategischen Promotionplans anhand der Mitgliedschaftsziele
  • Terminierung vor Ort
  • Weniger Kosten durch effektiveres arbeiten
  • Telefontraining und Terminierung

Aktive Weiterempfehlungen

  • Wie wird aus einer aktiven Empfehlung eine Mitgliedschaft?
  • Wertvermittlung der clubeigenen Leistungen erarbeiten
  • Effektive Qualifizierung der Kontakte
  • Wie wird der erste Besuch zum Erlebnis?
  • Sofortabschlussquote erhöhen
  • Permanent weitere Empfehlungen generieren

Seminar „Umsatzfaktor Rehasport“

  • Basis bildet der Online-Workshop
  • Erarbeitung passender Konzepte
  • Verständnis und Erwartungshaltung der Zielgruppe Rehasport
  • Die patientenorientierte Beratung
  • Nachhaltige Integration in den Selbstzahlerbereich

Workshop „Die ganzheitliche Behandlung im Physiobereich“ - Umsatz und Chancen

  • Erarbeitung eines ganzheitlichen Therapieplans
  • Sinn und Zweck der aktiven und passiven Behandlung
  • Umsatz vs. Nutzen für den Patienten
  • Praxisnahe Umsetzung am Patienten

Inhouse Coaching

Immer mehr Kunden fragen sich zu Recht, wie es nach einem erfolgreichen Workshop weitergeht. Die Antwort kann nicht lauten "Mit dem nächsten Workshop". Neben dem Erhalt von Wissen durch die Unterstützung des ONLINECOACH ist das Inhouse Coaching, d.h. die Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter nach dem Workshop durch mich als Coach in der Umsetzung der Themen und Erarbeitung studiointerner Konzepte der logische und notwendige nächste Schritt. Durch das Inhouse Coaching ist eine praxisnahe Umsetzung durch „Training on the Job“ sichergestellt. Die Teilnehmer sind begeistert und spüren den großen Nutzen. Eine gute Investition in Ihre Unternehmensziele!

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